Ein herzlicher Dank gilt vor allem allen ehrenamtlichen Helfern während der gesamten Festwoche sowie allen Unterstützern, Sponsoren, beteiligten Künstlern, Händlern, Gewerbetreibenden und natürlich unseren Besuchern und Gästen aus nah und fern.
Nach der Festwoche noch zu erleben...
„Johann Jeremias Glaser – Der Henker des Herzogs"
Die Sonderausstellung, von Dr. Kai Lehmann, Direktor des Schloss Wilhelmsburg, für die Totenhofkirche Schmalkalden kuratiert, wird im Stadtmuseum Wasungen (Damenstift), Untertor 1 präsentiert. Der Protagonist der Ausstellung Johann Jeremias Glaser war Wasunger, lebte mit seiner Familie in unserer Fachwerkstadt.
Geschichte im Schaufenster
Themen der städtischen Entwicklung, besondere Begebenheiten, Erzeugnisse und Geschichte Wasunger Betriebe sowie historische Darstellungen der Stadt werden in Schaufenstern früherer und noch bestehender Geschäfte im Stadtgebiet ausgestellt und vermitteln dem Betrachter einen Einblick in die 1150-jährige Historie der Fachwerk- und Karnevalstadt Wasungen.
Souvenirs
In der Tourist-Information sind weiterhin Souvenirs zur 1150 Jahre Wasungen sowie heimatgeschichtliche Literatur erhältlich.
Der Versand auf Rechnung ist ebenfalls möglich. Bestellungen bitte per Mail an info@wasungen.de oder schriftlich an die Tourist-Information Wasungen, Untertor 1, 98634 Wasungen richten.